1. Lokales

Ex-OB Peter Jung: Schneidewind „eine Chance für Wuppertal“

Kommunalwahl 2020 : Ex-OB Peter Jung: Schneidewind „eine Chance für Wuppertal“

Der ehemalige Wuppertaler Oberbürgermeister Peter Jung spricht sich dafür aus, dass die CDU eine OB-Kandidatur von Prof. Uwe Schneidewind unterstützt. Er hat gemeinsam mit Alt-Bürgermeister Hermann-Josef Richter sowie Caroline Lünenschloss (stellvertretende Kreisvorsitzende und Junge-Union-Vorsitzende) einen offenen Brief veröffentlicht. Der Wortlaut.

„Viele Christdemokraten unterstützen eine Kandidatur von Uwe Schneidewind zum Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal unabhängig von parteilichen Bindungen. Dazu zählen Caroline Lünenschloss, stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU und Vorsitzende der Jungen Union, Hermann Josef Richter, Alt-Bürgermeister und langjähriger Vorsitzender der CDU Wuppertal, und Peter Jung, Oberbürgermeister a.D.

Uwe Schneidewind hat die Eigenschaften, die für eine zukunftsfähige Politik für unsere Stadt gebraucht werden. Er ist kompetent und sympathisch, visionär, aber auch pragmatisch zupackend! Uwe Schneidewind ist führungsstark und kann zuhören. Uwe Schneidewind hat das Zeug Wuppertal voranzubringen. Seine Stimme wird auch in Düsseldorf und Berlin gehört! Er genießt auch überregional hohes Ansehen. Er spricht die Sprache und trifft auch den Nerv der Jugend, ohne sich anzubiedern!

Uwe Schneidewind ist der, den Wuppertal jetzt braucht. Wir wünschen uns, dass er nicht nur von CDU und Grünen unterstützt wird, sondern auch von einer breiten Mehrheit der Bevölkerung.

Deshalb werben wir nicht nur um CDU-Mitglieder, sondern um alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler: Mit Uwe Schneidewind gewinnt Wuppertal!“