Adlerbrücke / Kluse Diebe nach Raub von der Polizei gestellt

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei ermittelt gegen einen 18-Jährigen und einen 20-Jährigen. Sie sollen einen Teenager am Mittwoch (24. Juni 2026) im Bereich der Schwebebahn-Haltestelle Adlerbrücke überfallen haben.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Der 15-Jährige war nach bisherigen Ermittlungen dort gegen 14 Uhr unterwegs, als er zwei Personen bemerkte, die ihn verfolgten. „Als sie ihn erreichten, zogen sie ihm seine Kappe vom Kopf, bedrohten ihn mit einem Messer und schlugen ihm gegen den Arm“, heißt es aus dem Präsidium.

Anschließend liefen die Täter in die Schwebebahnstation und fuhren in Richtung Vohwinkel. Polizeibeamte stoppten die beiden an der Station Kluse mit ihrer Beute.