1. Lokales

Corona-Verdachtsfall in Wuppertal nicht bestätigt

Entwarnung : Corona-Verdachtsfall nicht bestätigt

Weil ein Mann aus Wuppertal nach einer Reise in die Lombardei innerhalb der 14-tägigen Inkubationszeit Grippe-Symptome aufwies, wurde er von Experten des Gesundheitsamtes als Corona-Verdachtsfall behandelt. Jetzt ist klar: Der Verdacht hat sich nicht bestätigt.

Der Corona-Verdachtsfall vom Wochenende hat sich nicht bestätigt. Der Test auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 blieb negativ. So gibt es in Wuppertal weiterhin keine bestätigten Corona-Virus-Fälle.

Da die Lebensgefährtin des Patienten, die selbst keinerlei Symptome aufwies, an der Christian-Morgenstern-Schule arbeitet, sollte die Schule zunächst bis Mittwoch geschlossen bleiben. Auch der Waldorf-Kindergartens in der Schluchtstraße 21 sollte geschlossen bleiben. Die vorsorglichen Schließungen sind nun wieder aufgehoben.