1. Leser

Rundschau-Leserbrief zum Führerschein-Umtausch in Wuppertal

Leserbrief : „Führerschein-Umtausch – problemlos!“

Betr.: Straßenverkehrsamt

Ich möchte meine positive Erfahrung mit dem Straßenverkehrsamt mitteilen. Am 4. und 7. November 2022 habe ich endlich dran gedacht, dass ich den Führerschein noch umtauschen muss. Ich habe mich jeweils um 7 Uhr beim Straßenverkehrsamt eingeloggt, wie es die Mitarbeiterin des Servicecenters empfohlen hatte. Versuchen Sie es morgen Früh wieder, wurde geschrieben.

Am 7. November habe ich um kurz vor 14 Uhr gedacht, guck' doch mal, was jetzt ist ... Der gesamte November wurde mir angeboten mit sämtlichen Uhrzeiten. Ich buchte den 28. November, 10:45 Uhr. Als ich damit fertig war, wurden sogar schon die ersten Tage im Dezember freigeschaltet.

Der Termin wurde super pünktlich eingehalten, mit der angegebenen Karenzzeit, die man vorher da sein darf, war ich nach 20 Minuten wieder im Auto. Der neue Führerschein war dann am 13. Dezember 2022 im Briefkasten.

Mit ein bisschen Eigeninitiative habe ich meinen Führerschein problemlos umgetauscht. Dass die Stadt Wuppertal 14 Tage geschlossen hatte, ist der traurigen Weltlage und Energiekrise geschuldet.

J. Steenken

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!