Leserbrief Unterschiedliche Meinungen

Betr.: Silvesterfeuerwerk, Antwort auf Leserbrief

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Dass sachlich sicherlich eine Menge gegen Feuerwerk und Böllerei spricht, will ich nicht in Abrede stellen. Aber wir sind doch eine demokratische Gesellschaft, wo es unabdingbar ist, unterschiedliche Meinungen zu haben und nicht andere Meinungen zu diskriminieren.

Der Brauch des Feuerwerkes und der Böllerei besteht immerhin schon seit 1506 in Deutschland.

Eine missbräuchliche Nutzung ist in Hunderten von anderen Lebensbereichen auch oft schädlich für Leben und Gesundheit. Wenn für alle diese Fälle sofort Verbote herhalten sollten, sehe ich eine demokratische Gesellschaft in Gefahr.

Engelbert Baldzun

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau:redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort