Leserbrief „Mehr als ein Ärgernis“

Betr.: Uellendahler Straße

 Die Situation an der Uellendahler Straße.

Die Situation an der Uellendahler Straße.

Foto: Stephan Besche

Seit dem tragischen Verkehrsunfall vom 4. Juni letzten Jahres ist der Kreuzungsbereich Am Raukamp / Uellendahler Straße um eine Fahrspur reduziert. Dies war erforderlich, weil ein Pkw eine Grundstücksmauer so stark beschädigte, dass die Statik nachzugeben drohte. Das war vor einem halben Jahr. Die unmittelbare Gefahr (einstürzende Mauerteile) wurde zwar mittlerweile durch Teilabtragung der besagten beseitigt, Gerüst und Absperrmaßnahmen aber blieben bestehen.

Warum die Reparaturarbeiten sich so in die Länge ziehen, ist nicht bekannt. Für die Kunden des gegenüber liegenden Discounters ist es mehr als ein Ärgernis, sich durch den längeren Rückstau wieder in den Verkehr einfädeln zu müssen.

Stephan Besche

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort