Leserbrief „Nach Abzug der Steuern unglaubliche 193 Euro“

Betr.: Energiepauschale

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Generös erklärt der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Wuppertal, Herr Günter Wölfges, in der Anzeige Aktionsbündnis mit Caritas und Diakonie der Gemeinschaftsstiftung Wuppertal, er habe seine Energiepauschale bereits dem Allgemeinwohl gespendet. Das sind nach Abzug der Steuern unglaubliche 193 Euro.

Dass die Energiepauschale selbst an Großverdiener ausgezahlt wird, ist eine Sache. Dass eine Person, die zu den Spitzenverdienern Wuppertals zählt und deren Monatsgehalt für viele Familien in Wuppertal schon ein gutes Jahresgehalt bedeutet, öffentlich aufruft, die Pauschale zu spenden, finde ich persönlich beschämend.

Ist das die Wuppertaler Variante von „The giving Pledge“?

Michaela Herrfurth

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort