Leserbrief „Anscheinend nicht so dringend“

Betr.: Schwebebahn

 Noch ist offen, wohin die Geschwindigkeits-Reise die Schwebebahn führt.

Noch ist offen, wohin die Geschwindigkeits-Reise die Schwebebahn führt.

Foto: Achim Otto

Bei der Modernisierung der Schwebebahn ist ein 90- Sekunden-Takt der Schwebebahn versprochen worden. Jetzt wird es nicht mal mehr geschafft, auf der gesamten Strecke 60 km/h zu fahren und der Kaiserwagen fährt seit Jahren auch nicht, wodurch der Stadt Einnahmeverluste beschert werden.

Aber anscheinend ist das nicht so dringend und eilig. Ich bitte um Nachbesserung.

PS.: Die Hamburger Hochbahn bastelt gerade an einem 100- Sekunden-Takt auf allen U- Bahnlinien

Andreas Andreß

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort