Leserbrief „Wo bleibt die Vielfalt?“

Betr.: Rundschau-Artikel „Verwirrung um ,Barmen live‘ und ,Elberfelder Cocktail’“

 Das Rodeo bei „Barmen Live 2022“.

Das Rodeo bei „Barmen Live 2022“.

Foto: Christoph Petersen

Ich finde es begrüßenswert, wenn die Feste mal anderweitig organisiert würden. „Barmen Live 2022“ war eine einzige Katastrophe, deutlich weniger Stände als sonst, Toilettenwagen mit utopischen Preisen, drei Mal die gleiche Wurstbude, ständig die gleichen Bierwagen.

Wo bleibt die Vielfalt? Warum nicht auch mal kleinere, lokale Bierwagen und „Fressstände“ zulassen, dann gibt es nicht nur mehr Abwechslung, sondern echten Wettbewerb und nicht einen Monopolisten, der (seit vielen Jahren übrigens) die Preise beliebig diktieren kann. Klar ist dieses fürs Rathaus die einfachste Lösung, aber ist es auch das, was der Wuppertaler will?

Insofern: Gerne Ausschreibung, gerne andere Anbieter, am liebsten die kleinen, die auch einen Bezug zu Wuppertal haben.

Michael Pitsch

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort