Barmen: Schülerin überfallen

Wuppertal · Eine 18 Jahre alte Frau ist am Samstag (19. Dezember 2015) auf der Rudolfstraße in Begleitung einer Freundin überfallen worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 22:25 Uhr.

Die beiden gingen über die Stichstraße in Richtung Hardt, als ihnen auf Höhe des Sportplatzes eine Gruppe von vier Männern entgegenkam. Einer ergriff die Handtasche der Schülerin und versuchte zu fliehen. Die Frau versuchte sie festzuhalten, stürzte aber und verletzte sich leicht.

Der Täter und seine Begleiter flohen über die Stichstraße in Richtung Clausen. Die Handtasche warfen die Täter in ein Gebüsch. Das Portemonnaie, das Handy und andere Wertsachen blieben verschwunden.

Der Täter wurde laut Polizei wie folgt beschrieben: männlich, 180 cm groß, schwarze Haare, dunkle Jacke, südländische Erscheinung. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Sie lag vor Madagaskar
Wuppertaler Krankenschwester auf Hospitalschiff "Africa Mercy" Sie lag vor Madagaskar