Vier Tage in der Hauptstadt Liebert empfängt in Berlin Gäste aus Wuppertal

Wuppertal / Berlin · Von Schloss Charlottenburg über den „Tränenpalast“ bis hin zum Spionage-Museum: Ein volles Programm wartete auf die Wuppertalerinnen und Wuppertaler, die vier Tage lang auf Einladung von der Grünen-Bundestagsabgeordneten Anja Liebert in Berlin zu Gast waren.

 Die Gruppe mit Anja Liebert vor der Kuppel des Bundestags.

Die Gruppe mit Anja Liebert vor der Kuppel des Bundestags.

Foto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

Selbst Berlin-Kennerinnen und -Kenner lernten auf der Stadtrundfahrt Neues zur Historie und Kultur der Hauptstadt. Und natürlich durfte auch die politische Bildung nicht fehlen. Neben dem obligatorischen Besuch im Bundestag standen unter anderem ein Vortrag des Ministeriums für Ernährung und Landwirtschaft und ein Austausch mit der Wuppertaler Abgeordneten an.

Die Energiekrise, der Ukrainekrieg, die Entlastungspakete, aber auch Fragen zum Berliner Politikbetrieb und zu den Aufgaben im Wahlkreis – die Themenbreite war groß. „Es waren spannende Gespräche. Deshalb freue ich mich immer über Besuch aus dem Wahlkreis“, so Liebert, die hervorhebt, dass viele Nicht-Parteimitglieder bei der Fahrt dabei waren. „Das zeigt das große Interesse an grüner Politik.“

Im kommenden Jahr sind weitere Fahrten für interessierte Bürgerinnen und Bürger nach Berlin geplant. Informationen gibt es bei Wahlkreis-Mitarbeiterin Claudia Schmidt per E-Mail an anja.liebert.wk@bundestag.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort