An allen Standorten Viel los beim Aktionstag der Freiwilligen Feuerwehr

Wuppertal · Auf großes Interesse ist der Aktionstag der Freiwilligen Feuerwehr Wuppertal gestoßen. Alle Standorte waren am Samstag (27. August 2022) gut frequentiert.

 Spielerisch galt es – wie hier in Ronsdorf – Aufgaben zu lösen.

Spielerisch galt es – wie hier in Ronsdorf – Aufgaben zu lösen.

Foto: Christoph Petersen

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich vor Ort über die Arbeit der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Unterstützungsabteilung informieren. An mehreren Stationen durften Kinder und Jugendliche spielerisch Feuerwehr-spezifische Aufgaben bewältigen, die Wagen besichtigen und sich im Feuerwehr-Outfit ablichten lassen. (Bilderstrecke:)

Aktionstag der Freiwilligen Feuerwehr​ in Wuppertal
17 Bilder

Aktionstag der Freiwilligen Feuerwehr

17 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Insgesamt 15 Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr mit ihren knapp 600 Einsatzkräften sind im gesamten Stadtgebiet verteilt und stellen rund um die Uhr einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger dar. Nachwuchs ist jederzeit herzlich willkommen. (Video:)

Wer es am Wochenende nicht geschafft hat, den Aktionstag zu besuchen, kann am kommenden Samstag (3. September) zum Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Ronsdorf kommen. Dort werden Rundfahrten angeboten, gibt es eine Wagenschau und erscheint der „Brandschutzkasper“. Um 19 Uhr startet eine große Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort