Zurück zur Sachdiskussion

Betr.: "Häufung von Schlagworten", Seilbahn, Leserbrief, 24. Oktober

Oha! Herr Sindram von ProBahn wird nervös, sieht sein persönliches Denkmal in Gefahr. Dabei bedient er sich der Vorgehensweise, die er der Bürgerinitiative (BI) vorwirft: Er verdreht Fakten. Die BI hat nie behauptet, Professor Monheim wäre Seilbahngegner. Sie hat lediglich darauf hingewiesen, dass selbst ein Seilbahnbefürworter wie Professor Monheim eine Streckenführung wie in Wuppertal für problematisch hält — so geschehen im Magazin "Stern". Dabei wird seine unsubstanzielle Wiederholung von nicht belegten und fragwürdigen Vorteilen auch durch ständige Wiederholung in seinen Leserbriefen nicht stichhaltiger. Am Ende vergleicht er dann wieder Äpfel mit Birnen und Seilbahn mit U-Bahn, nur um dies im Sinne der Seilbahnbefürworter umzuinterpretieren. Ich möchte die Seilbahnbefürworter bitten, wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückzufinden.

Andreas Leiner, Cläre-Blaeser-Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort