Viel zu klein gedacht

Betr.: "Gaskessel wird Sportpark", Rundschau vom 18. Februar

Das ist doch mal eine tolle Nachricht: Wuppertal bekommt sein gefühlt 128. Fitness-Center. Das erhöht natürlich die Attraktivität Wuppertals ungemein.

Und die architektonische Sensation: Auch der Gaskessel selbst soll Fenster erhalten — so ist der Blick nach draußen möglich. Donnerwetter: Fenster, aus denen man 'raussehen kann — das ist wirklich eine Innovation.

Wer einmal gesehen hat, was derzeit in Leipzig, Dresden und sogar Pforzheim mit Hilfe von Herrn Asisi in alten Gasometern entstanden ist, der fragt sich wirklich, wie klein man in unserer Stadt nur noch denkt.

Eine Ausstellung wie in Leipzig, die Besucher aus ganz Europa anzieht, würde über eine Laufzeit wie dort (acht Monate) bei einem Einzugsgebiet von Köln bis ins Ruhrgebiet, ja bis nach Holland und Belgien, sicher sechsstellige Besucher-Zahlen ins Tal bringen.

Oder setzen Sie sich in Heckinghausen auf ein Fahrrad, das nicht von der Stelle kommt, und sehen sich aus dem Fenster die Feuerwache Barmen von hinten an...

Wolf Birke, Luisenstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort