Viel zu gefährlich

Betr.: Kreisverkehr Märkische Straße, Ecke Hatzfelder Straße

Als besorgte Mutter — und nicht nur ich alleine — möchte ich darauf hinweisen, dass am oben genannten Kreisverkehr erhebliche Gefahrenpotenziale bestehen. In erster Linie dadurch, dass sich die Fußgängerüberwege unverhältnismäßig nahe an den Ausfahrten des Kreisverkehrs befinden. Die Fahrzeuge, die den Kreisverkehr verlassen, beschleunigen und müssen dann logischerweise abrupt abbremsen, um Passanten die Straße überqueren zu lassen.

Und das ist bei Kindern (unter anderem der Grundschule Haselrain) nicht immer einfach. Teilweise fahren die Autofahrer auch ohne anzuhalten einfach durch und schauen nicht nach links oder rechts, obwohl jemand die Straße überqueren möchte.

Daher würde ich es für angemessen halten, wenn sich der Verkehrsdienst der Polizei sowie die Verkehrsplanung der Stadt und des Landes NRW sich dieser Gefahrenquelle annehmen und für Abhilfe sorgen würden.

Natalie Ackermann, Märkische Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort