„Verbaute Zukunft“...

... so hat unser Leser Tim Sayer aus der Windstraße seinen Brief überschrieben, in dem er zum Entwurf für die Döppersberg-Geschäftsbrücke (siehe oben) Stellung nimmt, den wir am 13. Dezember veröffentlicht haben.

„Verbaute Zukunft“...
Foto: Chapman Taylor

Hier der Wortlaut des Leserbriefes: "Als ich den Entwurf zur geplanten Geschäftsbrücke sah, war ich regelrecht entsetzt: Alles wirkt total eng und verbaut. Stutzig geworden, forschte ich etwas nach, und in früheren Fassungen bot sich mir ein ganz anderes Bild: Ein großer, schön gestalteter Platz und vor allem eine einseitig (!) mit Geschäften versehene Brücke. Und nun? Der Kubus ist weiter in die Mitte gerückt, also in die Sichtachse auf den Bahnhof, von einem schönen, großzügigen Platz kann keine Rede mehr sein (dafür entsteht ja ein 'schöner' Platz hinter dem Gebäude), und die Brücke ist zumindest in Teilen auf beiden Seiten bebaut. Es wirkt, als ob der jetzige Tunnel nur nach oben verlegt wurde. Was passiert hier gerade? Und warum? Mir als zugezogenem 'Liebe auf den zweiten Blick'-Wuppertaler tut es weh, so etwas zu sehen und nichts dagegen tun zu können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort