Warum neue Regeln?

Betr.: Hundeanleinpflicht auf Scharpenacken, offener Brief an die Stadt Wuppertal und das Ordnungsamt

Warum müssen auf einmal alle Hunde überall da angeleint sein, wo es vorher ohne Leine super funktionierte? Auf dem Scharpenacken, wo seit Jahrzehnten alles gut läuft, gegenseitig Rücksicht genommen wird, müssen Hunde auf einmal angeleint werden. Da werden sogar extra Leute eingestellt, um das zu kontrollieren. Werden die dann von den abgezockten Bußgeldern bezahlt?

Jetzt muss man kilometerweit durch die Stadt, obwohl man jahrelang ohne Probleme vor die Haustür gehen konnte.

Aber wenn es um Trinkgelage auf offener Straße geht, zum Beispiel auf dem Berliner Platz, da ist das Ordnungsamt natürlich nicht präsent. Am Fingscheid ist auch so ein beliebter Trinkertreff, aber da braucht man sich ja nicht sehen zu lassen. Dass Schulkinder das täglich sehen müssen, ist ja kaum erwähnenswert.

Michael Figge, Emmastraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort