Nur ein Prestige-Objekt

Betr.: Carnaper Platz

In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der für die Bebauung des Carnaper Platzes plädiert. Egal, aus welcher Ecke der Stadt er kommt. Verständnis aber haben alle für den Wunsch, sich einen neuen Palast spendieren zu lassen. Jedoch kein Verständnis dafür, dass dies in Zeiten eines klammen Haushaltes geschehen soll.

Fakt ist, dass hier die letzte größere Freifläche Barmens für ein Prestige-Objekt geopfert werden soll. Maßnahmen zur Unterhaltung des Platzes (welche eigentlich?) kann sich die Stadt angeblich nicht leisten, ein 40-Millionen-Objekt aber bedenkenlos — sowie die Erhöhung der Vorstandsgehälter. Wo bleibt da die wirtschaftliche Logik?

Was passiert eigentlich mit den vorhandenen WSW-Gebäuden und dem dazu gehörigen Gelände?

Rolf Löckmann, Spessartweg

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort