Diese Mail habe ich am 8. Mai 2025 an unseren Oberbürgermeister gesendet und bis heute keine Antwort erhalten:
,Sehr geehrter Herr Schneidewind, ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass Sie vor Monaten einen Bericht in der örtlichen Presse veröffentlich haben, in dem Sie schrieben, dass es inzwischen recht problemlos wäre einen Termin beim Einwohnermeldeamt zu bekommen. Auch waren Sie optimistisch, dass dieser gelungene Weg für den Rest der Behörden in naher Zukunft funktionieren würde!
Nun ist vor ein paar Wochen unser Voll-E Auto beim Händler angekommen. Wann die Zulassung stattfinden wird, weiß weder der Händler noch das Straßenverkehrsamt. Es könnten nach Erfahrung noch weitere zwei bis Wochen dauern. Für den privaten Autofahrer ist erst gar kein Termin für den kompletten Monat Juni freigeschaltet worden!
Falls Sie eine Idee haben, wie man an einen Termin kommt (ohne Oberbürgermeister zu sein, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Bis dahin darf ich mir für den 17. Mai einen Mietwagen buchen, da wir gern unseren zukünftigen Bundesligisten in Ferndorf unterstützen möchten. Kann man die Kosten eigentlich bei der Anmeldung verrechnen?‘
Kerstin Witte
● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!