Briefe von Leserinnen und Lesern „Was soll das denn?“

Wuppertal · Betr.: Abriss eines Spielgeräts im Nordpark

Die Kinder verfolgten die Arbeiten.

Foto: Kathrin Beerschwenger

Heute mussten die Kinder unserer „Spielgruppe Entspanntes Lernen e.V.“ mit ansehen, wie der Spielplatz im Nordpark abgerissen wurde. Aus Sicherheitsgründen mag das notwendig sein – doch dass es aufgrund fehlender Gelder vorerst keinen Ersatz geben soll, ist schwer nachvollziehbar.

Das Spielgerät war marode.

Foto: Kathrin Beerschwenger

Spielplätze sind kein Luxus. Sie sind wichtige Orte für Bewegung, Begegnung und kindliche Entwicklung. Während für Vieles Geld vorhanden zu sein scheint, verlieren Kinder im Nordpark ihren Spielplatz. Die Frage der kleinen Nina, die den Abriss beobachtete, bringt es auf den Punkt: „Was soll das denn?“

Diese Frage sollten sich auch Politik und Verwaltung stellen.

Kathrin Beerschwenger

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: [email protected]
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!