Leserbrief „Schon häufig darauf hingewiesen“

Betr.: Parksituation in der Hermann-Enters-Straße in Unterbarmen

 Die Parksituation in der Hermann-Enters-Straße ist sehr unübersichtlich.

Die Parksituation in der Hermann-Enters-Straße ist sehr unübersichtlich.

Foto: privat

So und schlimmer wird ständig in der Hermann-Enters-Straße geparkt. Zumeist stehen auch noch auf der anderen Straßenseite die Kleinlaster.

Es handelt sich – leider – um keine Einbahnstraße. Dennoch wird meist auf beiden Seiten nur talwärts geparkt. Gleiches gilt für die Pkw, die zudem noch meist die Ecken beparken.

Auf die Situation wurde bereits häufig mit entsprechenden Fotos hingewiesen. Passiert ist nichts. Bestenfalls erhält man Wochen später eine Mail, in der einem alle möglichen Paragraphen genannt werden, warum hier weder eine Einbahnstraße talwärts eingerichtet, noch ein Parkverbot für Kleinlaster ausgesprochen werden kann. Pragmatische Lösungen wären hier jedoch gefragt.

Die Anwohner zirkeln also weiter ohne Sicht in und aus ihren Einfahrten oder in die nebenliegenden Verkehrswege – und hoffen alle, dass niemals Feuerwehr- oder Notarzteinsätze nötig werden.

Renate Heuser

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort