Leserbrief „Es ist eine Schande für Wuppertal“

Betr.: Abeler-Haus und Poststraße

 Das ehemalige Abeler-Haus in der Poststraße.

Das ehemalige Abeler-Haus in der Poststraße.

Foto: Achim Otto

Seit Monaten bin ich nicht mehr in der Elberfelder City gewesen. Als ich soeben das Foto vom „Abeler-Haus“ in der Rundschau sah, war ich entsetzt. Es ist eine Schande für Wuppertal, und Jürgen Abeler würde sich im Grab umdrehen.

Das waren noch Zeiten, als Herr Abeler jedes Jahr die Karnevalisten ins Uhrenmuseum einlud. Mangels Platz war die Anzahl begrenzt. Das weit über die Grenzen Wuppertals hinaus bekannte Uhrenmuseum gehörte zu Wuppertal wie die Schwebebahn.

Das alles ist Geschichte, und die schöne Elberfelder City verkommt mehr und mehr. Billigläden beherrschen die Einkaufswelt. Mittendrin das einstige Aushängeschild Uhrenmuseum mit dem Glockenspiel, welches jeden Tag Dutzende Zuschauer und leuchtende Kinderaugen anzog.

Siehste, dat is Wuppertal.

Joachim Oberhoff

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort