Osterholz-Debatte Rechtmäßig oder richtig?

Betr.: Osterholz-Debatte

Erschüttert nahm ich Kenntnis, dass die Abholzung eines Teiles des Osterholzes eine Frage der Rechtmäßigkeit sein soll.

Ob dies richtig ist, fragt sich nur ein kleiner, allerdings immer größer werdender Teil der Wuppertaler Bevölkerung. Ist es vermeidbar, kann man die Kalkwerke Oetelshofen für den Mehraufwand des Abtransportes entschädigen, gibt es sogar einen „dankbaren“ Abnehmer für den Abraum?

Dies und noch mehr fragt sich jemand, dem ein Stück Wald mehr bedeutet als eine bewachsene Müllkippe. Wohl gemerkt: Es soll dort kein wertvoller Baustoff gewonnen, nur wertärmerer Schutt gegen wertvollen Wald getauscht werden. Richtig kann das nicht sein!

Wo bleibt in Wuppertal der gesunde Menschenverstand?

Gisela Krischnak

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort