1. Leser

Zustand der Emil-Rittershaus-Brücke: Steht die Sperrung bevor?

Zustand der Emil-Rittershaus-Brücke : Steht die Sperrung bevor?

Betr.: Zustand der Emil-Rittershaus-Brücke

Vor einigen Jahren habe ich mich gewundert, wieso der rote. wetterfeste Anstrich des Bodens der Emil-Rittershaus-Brücke mit einer Maschine tagelang entfernt wurde. Sicher hatte die Farbe sich hier und da abgelöst. Aber ein bischen von der gleichen Farbe drauf und fertig. Wieso die Entfernung der Farbe? Keiner weiß es wohl.

Die Nachwirkungen der Farbentfernung machen sich nun bemerkbar: Der Beton platzt weg. Wenn ich diese Stelle mit dem Rollstuhl befahre, hört man sogar Hohlraumgeräusche.

Wenn diese Vernachlässigung der Brücke anhält, müssen wohl in Kürze die Passanten weite Umwege in Kauf nehmen, um Oberbarmen zu erreichen, nur weil diese Brücke wegen Vernachlässigung gesperrt wurde.

Wolfgang Schmale