Privatsphäre beachten

Betr.: Nordbahntrasse · Wir wohnen direkt an der Trasse, und von dort hat man auch einen direkten Blick auf unsere Häuser. Dass wir mit dem Bau der Trasse ein Stück weit unserer Privatsphäre enthoben wurden, ist nachvollziehbar, und auch akzeptabel.

Schade finde ich jedoch, wenn die Neugier unserer Mitbürger so weit geht, vor den Häusern stehen zu bleiben und in die Wohnungen zu "glotzen".

Die Krönung habe ich am 4. Januar erlebt: Ein älterer Herr besaß die Dreistigkeit, mit einem Fernglas (!) unsere Häuserreihe zu "begutachten". Erst nachdem ich mich bemerkbar gemacht hatte, unterließ er dies und ging schnell weiter. Das geht entschieden zu weit!

Die Nordbahntrasse ist eine wunderbare Errungenschaft. Aber ein Mindestmaß an Privatsphäre sollte man den Anwohnern schon zugestehen.

Bettina Mohamed,

Adresse der Redaktion bekannt

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort