In der kommenden Woche Bauwerksprüfungen auf der Nordbahntrasse

Wuppertal · Alle Stützmauern in der Stadt Wuppertal müssen als Ingenieurbauwerke regelmäßig geprüft werden, um rechtzeitig mögliche Verkehrsgefahren und bauliche Mängel und Schäden erkennen und beizeiten beseitigen zu können. Nun ist der Bereich im Felseinschnitt an der Nordbahntrasse zwischen den querenden Straßen Wittener Straße und Bramdelle an der Reihe.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Wuppertaler Rundschau/jak

Dort wird vom kommenden Montag bis voraussichtlich Freitag (13. bis 17. Dezember 2021) täglich jeweils im Zeitraum von 8 bis 16.30 Uhr geprüft. „Bei der Gelegenheit werden auch kleine Unterhaltungsarbeiten durchgeführt und bauwerksschädigender Grünbewuchs entfernt“, so die Verwaltung.

Da wegen der Höhe der Mauern große Hubsteiger eingesetzt werden, wird die Nutzung der Trasse bis auf eine geringe Restbreite eingeschränkt, so dass dort mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist. So können Radfahrerinnen und -fahrer nur schiebend den jeweiligen Bereich passieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort