Morgens viel zu voll

Betr.: Busbahnhof Vohwinkel

Es war sicherlich eine "tolle" Idee, den Bahnhofsvorplatz in Vohwinkel zu sanieren, dies ist ja auch jetzt fast abgeschlossen. Aber die Wege der Fußgänger sind nicht eindeutig gekennzeichnet, und die Gassen für den motorisierten Bürger sind extrem eng. Aber auch nach Verlängerung der Solinger O Buslinie sind dort weitere Engpässe zu beobachten: So stehen morgens gegen 7.30 Uhr teilweise sechs bis sieben Busse gleichzeitig in dem engen Karree — und Fußgänger sowie Autofahrer quetschen sich durch die schmalen Gassen. Gut, dass bisher dort noch keiner zu Schaden gekommen ist. Warum müssen zur selben Zeit zwei Gelenkbusse 784 und zwei O-Busse 683 gleichzeitig dort stehen? Eine sehr unglückliche Fahrplangestaltung — zumal jetzt auch noch Kanalarbeiten rund um den Kaiserplatz stattfinden werden. Das wird ein Spaß...

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort