1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Unfall in Wuppertal: Fahndung nach Fahrer eines schwarzen Corsa

Vohwinkel : Fahndung nach Fahrer eines schwarzen Corsa

Bei einem Verkehrsunfall in Vohwinkel ist am Donnerstag (13. Januar 2022) ein 17 Jahre alter Fußgänger angefahren und verletzt worden. Der Autofahrer flüchtete.

Der Jugendliche wollte gegen 6:45 Uhr die Bahnstraße überqueren, als ein Opel Corsa nahte. Der Wagen bremste laut Polizeiangaben ab, um den Fußgänger queren zu lassen. „Als der 17-Jährige auf die Fahrbahn trat, setzte der Corsa-Fahrer seine Fahrt fort und touchierte den Fußgänger, der auf die Motorhaube schlug und auf die Straße fiel“, heißt es.

Der schwarze Opel Corsa entfernte sich, ohne dass sich der Fahrer um das Geschehen kümmerte. Rettungskräfte brachten den leicht verletzten Wuppertaler in eine Klinik. Die Polizei bittet Unfallzeuginnen und -zeugen, sich telefonisch unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.