Leser Nicht ohne Stellplätze

Betr.: Debatte um das Döppersberg-FOC

Herr Clees wird sich mit dem FOC bestimmt an die Zusage halten, mit Inbetriebnahme des ersten FOC-Abschnitts auch die erforderlichen Stellplätze auf dem zweiten Abschnitt verfügbar zu halten. Sonst würde er sich in die Reihe der Bahn mit der gebrochenen Zusage zur Sanierung des klassizistischen Hauptbahnhofes sowie der Stadt mit dem Investorenkubus einreihen.

Der ursprünglich eingezeichnete Klotz wurde in einer Infoveranstaltung als zu groß empfunden, dies aber mit dem Argument "wir haben noch keine Planung dafür" abgetan. Und nun steht da ein noch viel größerer Primark-Bunker.

Die Stadt wäre angesichts der Bahn-Misere gut beraten, das FOC nicht ohne die Stellplätze starten zu lassen.

Norbert Bernhardt, Hofaue

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort