Leser Wieso ist das möglich?

Betr.: Baumrodung auf dem Spielplatz Krautstraße in Heckinghausen

Hier werden sämtliche Bäume gerodet, die hier seit vielen, vielen Jahren stehen. Mittlerweile steht hier nur noch ein großer Baum, der bestimmt zwischen zehn und 20 Metern hoch ist.

Wieso ist es möglich, dass hier einfach jemand entscheidet, diese wunderschönen alten Bäume zu entfernen? Ist das das Zeichen an unsere nachfolgenden Generationen? Dass wir alte und schöne Gewächse einfach weg- sägen, weil wir gerade denken, dass das in unsere Baupläne passt?

Nicht nur das: Tun wir unseren Kindern und deren Kindern wirklich einen Gefallen, gerade auf einem Spielplatz wunderschöne alte Bäume zu entfernen?

Es sollte jeder Interessierte dort einmal hingehen, um sich vor Augen zu führen, was dort passiert.

Interessiert sich der Beamte, der dies veranlasst hat, auch dafür, wie es dort aussieht? Wohnt er in der Gegend? Gehen seine Kinder auf diesen Spielplatz?

Oliver Faerber, Krautstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort