Heckinghausen Mercedes rollt auf der Zanellastraße ohne Fahrer los

Wuppertal · Vier Autos sind am Donnerstagmorgen (20. August 2026) bei einem Verkehrsunfall auf der Zanellastraße beschädigt worden.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein 48-Jähriger wollte, so die Polizei, dort gegen 7:30 Uhr eine Mercedes C-Klasse kaufen. Bei dem Versuch, die Motorhaube zu öffnen, habe der Mann versehentlich die Handbremse gelöst.

„Aufgrund der abschüssigen Straße rollte das Fahrzeug los. Während der Käufer und die Verkäuferin (54) versuchten, den Pkw zu stoppen, prallte dieser zunächst gegen einen geparkten VW Taigo und anschließend gegen einen Blumenkübel sowie ein Regenfallrohr eines Hauses. Im weiteren Verlauf stürzten beide Personen und erlitten dabei leichte Verletzungen“, schildert das Präsidium.

Der Mercedes rollte unterdessen weiter und kollidierte mit zwei geparkten VW Golf und einer Straßenlaterne, wo er letztlich stehen blieb. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro.