Leser Schade um die Chance

Betr.: frühere Döppersberg-Planung, Leserbrief vom 21. Februar

Es hat sie also doch gegeben, eine richtig gute und professionelle Planung des neuen Döppersberg, mit der sich, da bin ich sicher, die Mehrzahl der Wuppertaler einverstanden erklärt hätte. Vielen Dank an Ihren Leser Herrn Baldzun, dass er diese Computer-Simulation gefunden hat.

Da gab es wenigstens noch die Planung mit offenen Flächen — und für den Besucher, der aus dem Bahnhof kam, einen offenen Blick auf die Innenstadt und unsere Schwebebahn. Leider wurde diese Planung dem reinen Kommerz geopfert. Zum Schluss ging es doch nur noch darum, wie man das Monstrum, auch Investoren-Kubus genannt, am besten in Szene setzen konnte. Das Drumherum wurde zur Nebensache und selbst das Verschieben des Monstrums nach Westen wurde nicht verhindert.

Schade um die vergebene Chance, einen wirklich neuen, offenen Döppersberg zu gestalten.

Frank Birker, Flanhard

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort