1. Leser

Navigations-Ver(w)irrungen

Navigations-Ver(w)irrungen

Herr Seitz benutzt für die Fahrt kein Navi, sonst hätte er ein noch größeres Erlebnis. Gibt man hinter der Varresbecker Straße ein Ziel östlich davon ein, meldet TMC eine Sperrung der Friedrich-Ebert-Straße ab Varresbecker Straße und fordert zum Wenden auf.

Ortsunkundige werden die Varresbecker hoch umgeleitet, um dann vor der gesperrten Auffahrt zu stehen. Also fährt der Ortsunkundige "übern Kopp" und landet doch in der Briller Straße. Diese Fehlprogrammierung über die Sperrung der Friedrich-Ebert-Straße ist wohl beabsichtigt und macht auch Sinn, um die Linksabbieger am Robert-Daum-Platz zu entlasten. In Verbindung mit der gesperrten Anschlussstelle Varresbeck ist es allerdings nur Unsinn.

Klaus Rohloff, Westkotter Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)