Draufgesetzt...

Betr.: Parkschein vom Vortag

Vielen Dank an die nette Dame, die mir am Dienstag, 29. November, gegen 19.30 Uhr im Parkhaus Johannisberg ihr Parkticket für den Abend überlassen hat. Ich war mit meiner Tochter auf dem Weg in die Stadthalle. Wir fuhren ins Parkhaus und wollten gerade aus dem Auto steigen, als es an meiner Scheibe klopfte und eine Frau mir ihr Parkticket in die Hand drückte: "Es gilt noch bis 22 Uhr." "Oh, sehr nett. Vielen lieben Dank." Wir legten das Ticket gut sichtbar ins Auto und hatten einen schönen Abend. Am 6. Dezember bekam ich dann per Post ein Knöllchen ins Haus. "Nicht gelöster Parkschein am Johannisberg". Na, diesmal nicht! Ich hatte Gott sei Dank den Parkschein noch. Bis 22 Uhr stand drauf, also alles klar. Dann schaute ich auf das Datum: 28. November! Das Parkticket hätte drei Euro gekostet, das Knöllchen war 10 Euro teuer. An alle Autofahrer: Immer schön Augen auf!

Susanne Holthöfer, Bocksledde

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort