1. Corona Virus

Maskenkontrolle in Wuppertal diesmal ohne „Knöllchen“

Corona-Pandemie : Maskenkontrolle in Wuppertal diesmal ohne „Knöllchen“

Eine positive Bilanz gab es am Dienstagvormittag (8. September) bei einer weiteren Kontrolle der Maskenpflicht in den Bussen und an den Haltestellen.

Diesmal waren zwei Mitarbeiter des städtischen Ordnungsdienstes in Zivil und ohne vorherige Ankündigung nonstop in Elberfeld auf der Strecke Hauptbahnhof, Wall, Morianstraße, Hauptbahnhof unterwegs. An den Haltestellen wurden insgesamt 57 Bürgerinnen und Bürger nur mündlich verwarnt.

Hier macht die Stadt vorübergehend noch Zugeständnisse durch Ansprachen, weil viele Fahrgäste nicht wissen, dass die Maskenpflicht auch an den Stationen gilt. „Allerdings kann auch hier das Fehlen der Maske künftig mit einem Bußgeld geahndet werden. Daher sollten alle darauf achten. In den Bussen gab es keinerlei Verstöße. Ertappt wurden lediglich Busnutzer ohne gültiges Ticket“, so die Verwaltung.