1. Corona Virus

Covid-19-Fall am Wuppertaler Berufskolleg Kohlstraße

Corona-Pandemie : Covid-19-Fall am Berufskolleg Kohlstraße

Am Berufskolleg Kohlstraße gibt es einen positiven Covid-19-Fall. In der Schülerschaft wurden viert Kontaktpersonen der Kategorie I identifiziert. Lehrkräfte oder sonstige Personen sind nicht betroffen.

„Die Kontaktpersonenermittlung ist abgeschlossen. Der Elternbrief wurde heute der Schulleitung übermittelt. Die Schule bleibt geöffnet“, so die Stadtverwaltung.

Bei bestätigten Infektionsfällen in Schulen oder Kitas wird jeweils nach einer umfassenden individuellen Risikoabschätzung auf Basis der aktuellen RKI-Standards durch die Experten des Gesundheitsamtes über alle notwendigen Schritte entschieden. „Daher können diese von Schule zu Schule sehr unterschiedlich sein und aufgrund weiterer Erkenntnisse auch verändert werden“, heißt es.