Corona-Pandemie Grundschule Ferdinand-Lassalle-Straße: Quarantäne verkürzt

Wuppertal · Die bisher verfügte häusliche Quarantäne für die Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ferdinand-Lassalle-Straße wird verkürzt. Sie war ursprünglich bis einschließlich 3. September vorgesehen, endet nun aber bereits am Dienstag (1. September 2020) um Mitternacht.

 Der abgesperrte Schulhof.

Der abgesperrte Schulhof.

Foto: CDU

Grund ist laut Verwaltung, dass „der letzte Schulbesuch des infizierten Kindes zwei Tage länger zurücklag als angenommen. Mehrere Eltern hatten diesen Hinweis an das Gesundheitsamt gegeben.“

Ab Miitwoch dürfen die Kinder daher wieder raus und ihre Freunde treffen. Das bergische Service-Center informiert aktuell die Betroffenen. Aufgrund der großen Zahl der Kontakte könne dies auch noch bis Mittwoch dauern. Das Gesundheitsamt rät allen Eltern, ihre Kinder an einem zweiten für Mittwoch und Donnerstag angesetztem Test trotzdem teilnehmen zu lassen. Er ist nach Ablauf der Inkubationszeit ein freiwilliges Angebot. Wann die „Ferdi“ wieder für den Präsenzunterricht den Betrieb hochfährt, wird noch bekanntgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort