1. Corona Virus

Covid-19-Fall an der Realschule Neue Friedrichstraße in Wuppertal

Corona-Pandemie : Covid-19-Fall an der Realschule Neue Friedrichstraße

An der Realschule Neue Friedrichstraße gibt es nach Angaben der Wuppertaler Stadtverwaltung einen positiven Covid-19-Fall in einer 10. Klasse.

„Es wurden unter den Schülern 23 Kontaktpersonen der Kategorie I identifiziert, keine Lehrkräfte oder sonstigen Personen. Die Kontaktpersonenermittlung außerhalb der Schule konnte noch nicht abgeschlossen werden“, heißt es. „Der Elternbrief wurde heute der Schulleitung übermittelt. Die Schule bleibt geöffnet.“

Bei bestätigten Infektionsfällen in Schulen oder Kitas wird laut Verwaltung „jeweils nach einer umfassenden individuellen Risikoabschätzung auf Basis der aktuellen RKI-Standards durch die Experten des Gesundheitsamtes über alle notwendigen Schritte entschieden“. Daher könnten „diese von Schule zu Schule sehr unterschiedlich sein und aufgrund weiterer Erkenntnisse auch verändert werden“.