Corona-Pandemie Masken-Kontrolle: Bußgelder in Oberbarmen verhängt

Wuppertal · Das Wuppertaler Ordnungsamt hat am Mittwochvormittag (2. September 2020) am Busbahnhof Oberbarmen das Tragen des Mund-Nasenschutzes überprüft. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag dabei in den Bussen.

 Fahrgäste müssen in Bussen eine Maske tragen - sonst wird es teuer.

Fahrgäste müssen in Bussen eine Maske tragen - sonst wird es teuer.

Foto: WSW

„Insgesamt wurde neun Mal ein Bußgeld von 150 Euro wegen nicht oder wegen falschen Tragens einer Maske ausgesprochen“, so die Stadtverwaltug. „Wer auf dem Bussteig keine Maske trug, wurde heute im Rahmen eines Gespräches auf die neuen Bestimmungen hingewiesen. Das war insgesamt 45-mal der Fall.“ Die Überprüfung war eine gemeinsame Aktion des Ordnungsamtes und der Wuppertaler Stadtwerke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort