1. Leser

Probleme mit Jugendlichen in der Schuchardstraße : Das Ordnungsamt ist inaktiv

Probleme mit Jugendlichen in der Schuchardstraße : Das Ordnungsamt ist inaktiv

Betr.: Lärm auf dem Spielplatz Turnstraße

Dass das Ordnungsamt inaktiv im Bezug auf Lärm von Jugendlichen ist, zeigt sich noch immer in der Schuchardstraße in der Barmer Innenstadt.

Regelmäßig, wenn der Abend kommt, wird die Straße von Gruppen von Jugendlichen belagert. Es wird laut geschrien, getrunken und geraucht, die Reste findet man dann in der Straße verteilt. Informiert man das Ordnungsamt oder die Polizei, fühlt sich keiner zuständig dafür. Neuerdings werden dann als Rache noch die Reifen der Anwohner zerstochen.

Dabei regelt die Wuppertaler Straßenordnung unter Paragraph 3 eindeutig, dass diese Art von Lärm verboten ist. Aber dann müssten sich die Ordnungskräfte mit Gruppen von Jugendlichen auseinandersetzen – aber das ist ja lästig.

Werner Streu