1. Leser

Tauben am Hauptbahnhof : Allen könnte geholfen werden Betr.: Taubenhaus am Hauptbahnhof

Tauben am Hauptbahnhof : Allen könnte geholfen werden Betr.: Taubenhaus am Hauptbahnhof

Ein Taubenhaus am Hauptbahnhof ist ein Muss! Ob im Innenhof als Container/Bauwagen oder nach hinten zu den Bahnsteigen hin. Man findet fast täglich neue tote Tauben auf den Gleisen und aus den Nestern gefallene Küken, da sie – trotz Vergrämung der DB – standorttreu sind und überall am Bahnhof brüten, wo es nicht sicher für sie ist.

Allen könnte mit einem Taubenhaus geholfen werden: Der Kot wäre im Haus und würde beseitigt werden, Eier könnten ausgetauscht werden, um Nachwuchs zu verhindern. Die Tauben wären satt und würden den Vorplatz plus die Bahnsteige/Brücke nicht mehr belagern. Dieses wäre auch von Vorteil für Bürger, die Tauben nicht mögen.

Jetzt, wo so viel Neues in Planung ist, müssten Menschenwohl und Taubenwohl mit eingeplant werden!

  • Die Stadt bittet die Bürgerinnen und
    Beispiel Neumarkt : Grüne für Taubenhaus am Hauptbahnhof
  • Taubenhaus am Döppersberg? : Das wäre doch ideal Betr.:Taubenhaus am Bahnhof Döppersberg
  • : Votum für Taubenhaus

Jeanina Nasri