1. Leser

Tauben am Hauptbahnhof : Allen könnte geholfen werden Betr.: Taubenhaus am Hauptbahnhof

Tauben am Hauptbahnhof : Allen könnte geholfen werden Betr.: Taubenhaus am Hauptbahnhof

Ein Taubenhaus am Hauptbahnhof ist ein Muss! Ob im Innenhof als Container/Bauwagen oder nach hinten zu den Bahnsteigen hin. Man findet fast täglich neue tote Tauben auf den Gleisen und aus den Nestern gefallene Küken, da sie – trotz Vergrämung der DB – standorttreu sind und überall am Bahnhof brüten, wo es nicht sicher für sie ist.

Allen könnte mit einem Taubenhaus geholfen werden: Der Kot wäre im Haus und würde beseitigt werden, Eier könnten ausgetauscht werden, um Nachwuchs zu verhindern. Die Tauben wären satt und würden den Vorplatz plus die Bahnsteige/Brücke nicht mehr belagern. Dieses wäre auch von Vorteil für Bürger, die Tauben nicht mögen.

Jetzt, wo so viel Neues in Planung ist, müssten Menschenwohl und Taubenwohl mit eingeplant werden!

Jeanina Nasri