„Absolute Zumutung“

Betr.: nächtlicher Lärm auf der Döppersberg-Baustelle

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Jung,

ich möchte mich über die laute Lärmbelästigung in der Nacht von Mittwoch, 19., auf Donnerstag, 20. August, beschweren. In der Zeit von etwa 1 Uhr bis etwa 4.30 Uhr ist es zu starkem, erheblichem Lärm gekommen. Es wurde mit Baumaschinen gehämmert, was das Zeug hält — schlimmer noch als die Arbeiten über Tag. Ich habe die gesamte Nacht nicht geschlafen. Mehrmals habe ich einige Leute an der Baustelle schreien hören, die sich lautstark über die Arbeiten beschwert haben. Es ist eine absolute Zumutung gegenüber den Anwohnern in der unmittelbaren Umgebung der Baustelle. Ich kann nicht nachvollziehen, warum so laute Arbeiten nicht über Tag erledigt werden.

Bohrarbeiten und Hämmern mit großen und kleinen Baumaschinen haben nachts nicht stattzufinden. So eine Lärmbelästigung über Nacht in der Ruhezeit braucht sich kein Bürger gefallen zu lassen.

Wilhelm Oestermann, Belle-Alliance-Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort