Ein echtes „Heimspiel“...

... hat der Wuppertaler Schriftsteller Hermann Schulz, wenn er am Freitag (17. April 2015) um 19.30 Uhr zu Gast in der "Café Ada"-Reihe "Literatur auf der Insel" ist.

Hermann Schulz, 1938 in Tansania, Ostafrika, als Sohn eines Missionars geboren, verlebte seine Kindheit im Wendland und am Niederrhein, machte eine Buchhändlerlehre und arbeitete im Bergbau. Schließlich leitete er über 30 Jahre lang den Wuppertaler Peter-Hammer-Verlag. Reisen führten ihn in mehr als 60 Länder. 1998 begann Schulz selbst zu schreiben: Seine mittlerweile über 20 Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt, er erhielt internationale Preise, die Hermann-Kesten-Medaille und den Von-der-Heydt-Kulturpreis.

Der Eintritt im "Ada" an der Wiesenstraße 6 kostet acht, ermäßigt fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort