Karneval in Wuppertal Tulpensonntags-Party vor dem Rathaus

Wuppertal · Auch wenn es dieses Jahr in Wuppertal (wieder) keinen Tulpensonntagszug gibt, standen und stehen doch einige karnevalistische Höhepunkte auf dem närrischen Programm.

Bild von der Open-air-Party 2023.

Bild von der Open-air-Party 2023.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

An Weiberfastnacht (8. Februar 2024) stürmten die jecken Frauen um 11:11 Uhr traditionell das Barmer Rathaus und übernahmen symbolisch die Schlüsselgewalt über das Gebäude.

Besondere Aufmerksamkeit richtet sich nun auf den Tulpensonntag (11. Februar): Um 11:11 Uhr beginnt dann auf dem Johannes-Rau-Platz vor dem Rathaus die große und bunte Open-air-Party, zu der das „Carneval Comitee Wuppertal“ (CCW) einlädt.

Weiberfastnacht 2023 in Wuppertal​
31 Bilder

Weiberfastnacht 2023 in Wuppertal

31 Bilder
Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Auch die Historische Stadthalle steht auf der Liste der Veranstaltungsorte: Am Veilchendienstag (13. Februar) startet im dortigen Großen Saal um 14 Uhr der beliebte Seniorenkarneval der Stadt Wuppertal. (Bilder aus dem Jahr 2023)

Rosensonntag: Open-air-Party in Wuppertal​
20 Bilder

Rosensonntag: Open-air-Party in Wuppertal

20 Bilder
Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Viele weitere närrische Termine gab und gibt’s auf der Homepage www.ccw-wuppertal.de, der Homepage des „Carneval Comitees Wuppertal“, die ganz unter dem Motto der aktuellen Session steht: „Karnevalsmagie – lustig und bunt wie nie!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort