Helios Uniklinikum Wuppertal Neuer Chefarzt in der Thoraxchirurgie

Wuppertal · Dr. med. Christian Biancosino (39) ist seit Beginn des Monats neuer Chefarzt der Klinik für Thoraxchirurgie am Helios Universitätsklinikum Wuppertal. Er folgt auf Priv.-Doz. Dr. med. Servet Bölükbas.

 Dr. med. Christian Biancosino (li.) mit Klinikgeschäftsführer Dr. Niklas Cruse.

Dr. med. Christian Biancosino (li.) mit Klinikgeschäftsführer Dr. Niklas Cruse.

Foto: Helios

Dr. Biancosino ist seit zwei Jahren leitender Oberarzt in der Thoraxchirurgi. Bevor er nach Wuppertal kam, arbeitete er unter anderem am Universitätsklinikum Freiburg und absolvierte den größten Teil seiner Facharztausbildung in einer großen Thoraxchirurgie an der "Dr. Horst Schmidt Klinik" in Wiesbaden. Zudem war Dr. Biancosino fast drei Jahre lang stellvertretender Bereichsleiter der Thoraxchirurgie in der Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover.

Mit seinem Team bildet er das komplette Angebot der Lungenchirurgie ab. Das Spektrum reicht von Eingriffen gegen das krankhafte Schwitzen (Hyperhidrose) bis hin zu komplexen Operationen bei der Behandlung von Lungenkrebs. Neben der bereits gut etablierten interdisziplinären Arbeit in der Klinik möchte er in Zukunft insbesondere die Vernetzung mit den weiterbehandelnden Kollegen intensivieren.