Neue Selbsthilfegruppe in Wuppertal Ein „Frühcheneltern-Café“ für Infos und zum Austausch

Wuppertal · Die Selbsthilfe-Kontaktstelle der Stadt unterstützt mit dem Hilfeladen Wuppertal die Gründung einer neuen Gruppe mit dem Namen „Frühcheneltern-Café“.

Symbolbild.

Foto: Kathrin Pienaar

Ziel ist es, Eltern von Frühchen zu helfen und ihnen einen Raum zum Austausch zu bieten. „Ein frühgeborenes Kind benötigt nach der Geburt meist intensivmedizinische Betreuung. Doch auch die Eltern brauchen Unterstützung: Die neue Selbsthilfegruppe bietet Platz zum Austausch, hat ein offenes Ohr bei Sorgen, und informiert zu Themen wie Therapie, Pflege und Entwicklung“, heißt es.

Die Gruppe startet am 7. August um 17:30 Uhr in den Räumen des Hilfeladens (Prinzenstraße 41) in Elberfeld. Interessierte Personen sind willkommen und können sich vorab unter Telefon 0176 / 4578829 oder per E-Mail an [email protected] melden – oder einfach zum Treffen vorbeikommen.