HELIOS-Bürgerforen starten am Dienstag Auch in 2016 ein bunter Themenmix

Wuppertal · Feinheiten der Schmerztherapie, Vorsorge- und Behandlungsoptionen bei Darmkrebs, Therapiemöglichkeiten bei Leistenbrüchen: Das neue Bürgerforen-Programm des HELIOS Klinikums Wuppertal zeigt sich — wie in den Vorjahren — vielseitig und gibt den Besuchern die Möglichkeit, jeweils am ersten Dienstag jeden Monats mit Spezialisten der unterschiedlichsten Fachrichtungen ins Gespräch zu kommen.

 Das Bürgerfoum 2015 zum Thema "Rücken" war sehr gut besucht.

Das Bürgerfoum 2015 zum Thema "Rücken" war sehr gut besucht.

Foto: Helios

Zum Start der Reihe am kommenden Dienstag (2. Februar 2016) im Konferenzzentrum des HELIOS Klinikums (Standort Barmen) stehen Behandlungsoptionen bei chronischen Schmerzerkrankungen im Mittelpunkt. Beginn ist um 16 Uhr.

Im März zeigen die Allgemein- und Viszeralchirurgen des Hauses, welche Therapieansätze es im Falle von Darmkrebs gibt. Im April sind "Schöne Narben" das Thema. Weiter geht es im Mai mit dem Thema "Was tun, wenn die Luft fehlt?". Im Juni beantworten Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen Fragen zum Thema Inkontinenz und im Juli ist die richtige Hilfe bei Leisten-, Nabel- und Narbenbrüchen das prägende Thema.

Darüber hinaus findet unter der Überschrift "Bürgerforum spezial" am Freitag (8. April) ein Tag der offenen Tür im Herzzentrum Wuppertal, Arrenberger Straße, statt. An diesem Tag dreht sich alles um den Motor unseres Kreislaufes — mit vielen Gesundheitsaktionen für alle interessierten Wuppertalerinnen und Wuppertaler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort