Dialog der Generationen Klima, Rente & Co.: Wer macht mit bei Medienprojekt-Diskussion?

Wuppertal · Für ein Filmprojekt zum Thema Generationenkonflikte sucht das Medienprojekt Wuppertal jetzt Wuppertalerinnen und Wuppertaler unter 26 und ab 60 Jahren.

 Für einen konstruktiven Dialog zwischen Alt und Jung sucht das Wuppertaler Medienprojekt sechs Menschen, die miteinander diskutieren möchten.

Für einen konstruktiven Dialog zwischen Alt und Jung sucht das Wuppertaler Medienprojekt sechs Menschen, die miteinander diskutieren möchten.

Foto: Konstantin Koewius / Medienprojekt Wuppertal

Haben die Baby-Boomer auf Kosten der Zukunft gelebt? Wie soll die junge Generation die Rente der zukünftigen Senioren erwirtschaften? Wie kann ein wirksamer Klimaschutz aussehen, der alle Bedürfnisse berücksichtigt? Das sind einige der Fragen, um die es gehen soll.

Das Medienprojekt schreibt: „Es ist höchste Zeit für einen konstruktiven Dialog zwischen Alt und Jung. Deshalb sollen sechs diskutierfreudige Vertreter*innen der Generationen über die drängenden politischen Fragen ins Gespräch kommen.“

Der Generationendialog findet am Donnerstag, 28. Oktober 2021, am Nachmittag statt. Die Aufzeichnung wird im November – gemeinsam mit anderen Filmen zum Thema – erst in einem Wuppertaler Kino und dann über den Verlag des Medienprojektes als DVD und Stream für die Bildungsarbeit publiziert.

Wer Lust hat, beim Generationendialog mitzumachen, meldet sich bei Michael Groß vom Wuppertaler Medienprojekt per Mail an m.gross@medienprojekt-wuppertal.de oder unter der Telefonnummer 0202 / 283 198 79.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort