Barmer Fußgängerzone Maskenkontrolle endet im Polizeigewahrsam

Wuppertal · Eine 64-jährige Wuppertalerin wurde am Samstag (21. November 2020) von der Polizei in der Barmer Fußgängerzone Werth kontrolliert, da sie ihren Mund-Nasen-Schutz unter dem Kinn trug. Die Situation eskalierte, die Kontrolle endete im Polizeigewahrsam.

 Der „Werth“ in Barmen.

Der „Werth“ in Barmen.

Foto: Christoph Petersen

Die Frau verhielt sich nach Angaben aus dem Präsdiium verbal aggressiv und weigerte sich, den Einsatzkräften ihre Ausweispapiere auszuhändigen. Nachdem die Polizisten darauf beharrten, dass die Frau ihre Personalien angeben müsse, wurde sie noch aggressiv und schlug mehrfach in Richtung Kopf, Oberkörper und Extremitäten der Beamten.

Dabei verletzte sie eine Polizistin so, dass diese im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Die 64-Jährige wurde ins Polizeigewahrsam gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort