Wuppertaler in Düsseldorf Mit 134 km/h in 60er-Zone geblitzt

Düsseldorf / Wuppertal · Ein Porsche-Fahrer aus Wuppertal ist am Donnerstagnachmittag (16. März 2023) in Düsseldorf in einer 60-km/h-Zone mit einer Geschwindigkeit von 134 km/h geblitzt worden

Symbolbild einer Kontrollaktion in der Kohlfurth.

Symbolbild einer Kontrollaktion in der Kohlfurth.

Foto: Christoph Petersen

Die Kontrollaktion fand auf der Karl-Geusen-Straße statt. Nach Abzug der Toleranz wird ihm nun eine Überschreitung von 69 km/h vorgeworfen. Der Wuppertaler muss jetzt mit einem Bußgeld in Höhe von 700 Euro und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

Nach Angaben der Polizei überschritten in vier Stunden 77 Fahrerinnen bzw. Fahrerinnen die zulässige Höchstgeschwindigkeit. In 61 Fällen war ein Verwarngeld fällig. In 16 Fällen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Bei fünf Verstößen sei die Geschwindigkeit um mehr als 30 km/h überschritten worden, so dass voraussichtlich ebenfalls ein Fahrverbot verhängt werde, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort